...Also, wenn ich sowas gemacht hätte, würde ich das nicht auch noch vor meiner Frau sagen...

Ich glaube, Du bist da noch nicht richtig mit der Mentalität vertraut - dieses Verhalten wird nämlich weitgehend nicht als "falsch", sondern sogar als sachgerecht beurteilt (was man kriegen kann, nimmt man auch mit, sonst wäre man blöd...).
Sowohl Männer als auch Frauen reden ganz offen über diese Dinge, zumindest gegenüber Personen, die sie näher kennen - und zwar ohne den geringsten Gedanken des Unrechts. Mehr noch - sie vermuten, daß Europäer es ebenso machen, und das ist ihnen auch nicht zu verdenken, wenn sie in einer Umgebung aufwachsen, in der dieses Verhalten alltäglich "normal" ist.
Da gibt es noch viel, viel mehr Dinge, bei denen Tunesier vermuten, daß Europäer ähnlich denken und handeln (obwohl das Gegenteil der Fall ist) - die Liste der "Mißverständnisse" ist lang und umfangreich, und hauptsächlich diese unterschiedliche Betrachtungsweise ist die Basis für die Inkompatibilität zwischen Tunesiern und Deutschen ("Europäer" wäre hier das falsche Wort, denn es denken bei weitem nicht alle Europäer wie West- oder Nordeuropäer; Süd- und Osteuropäer liegen um einiges näher an der Gedankenwelt von Tunesiern).