@chadisha: ich war eine zeitlang bei einem türkischen sheikh, das waren sufis und mir wurde schnell von abgeraten, weil viele meinten es sei eine sekte. keine ahnung ob es stimmt, die leute waren alle sehr nett, viele deutsche die konvertiert sind, türkinnen, alles möglichen, moslems, christen, juden und es lief ähnlich ab wie in stuttgart, also wie du berichtest. zuerst hat der sheikh etwas bestimmtes für ca. 1 stunde erzählt, dann ging er in einen anderen raum und dort konnte man fragen stellen. und es gab etwas zu essen, danach tee, kcuhen, mokka. es war echt schön, aber da mir so viele abgeraten haben, geh ich dort lieber nicht mehr hin!
werde mich ma schlau machen!
und wie sieht es mit der koranschule aus? Muss man da schon moslem sein??

LG

@chobby: Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber schwein ist doch ein unreines tier, es frisst alles, egal ob salat, wurst, scheiß.e(sorry für die ausdrucksweise \:D )und da es dann unrein ist, darf man es nicht mehr essen! Genauso wie tiere die erschossen wurden. egal ob es rind oder sonstiges war, da es dnan unrein ist, weil das blut nicht abläuft, darf man es nicht mehr essen. Glaube ich zumindest!
und (da bin ich mir jetzt aber wirklich gar nicht sicher, hab das mal irgendwo aufgeschnappt) haben nicht schweine auch inzucht? wenn es so ist, darf man es deshalb auch nicht essen!
Ich habe mal in einem hotel praktikum gemacht und der küchenchef(acuh gern mal nen schnitzel verdückt \:\) ) meinte wnen man z.B Schweineleber ist, ist das pures gift. Also irgendwas scheint ja dran zu sein, das es nicht gut ist.

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!