@Brini
Ja mag sein, dass ich beleidigt habe, und dass es nicht richtig war...
Ich war nur einfach total geladen, weil wie gesagt einige Personen hier meine Aussagen total verdreht haben, da veranschauliche ich das alles und erklär es noch ein 2. Mal, sehe mein Pauschaldenken ein und es scheint für nix und wieder nix zu sein. Ich wollte nur helfen und euch "seine" Ansichten/Sitten/Kultur näher bringen.
Zitat:
Es geht hier nicht darum, ob jeder eine andere meinung bezüglich alkohol Konsum hat, sondern darum, wie es in Tunesien angesehen wird.

...und dass habe ich dann auch noch auf die jeweiligen Situationen/ Art der Beziehung bezogen.
Zu diesem Thema habe ich nun alles gesagt.Ich würde mich nur noch wiederholen.
Bezüglich "Frau scheint sich anfangs aber mehr mit Kultur und Religion zu bescheftigen als Mann"
Finde auch, dass das oft zutrifft. Jedoch kann das nur vorteilhaft sein. Man schaue sich einmal das Thema "Tunesische Papas" "Wir suchen dir einen guten Mann" oder "Scheidungs Themen" an. Man sollte wissen was auf einen(und seine Kinder) zukommen könnte, muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich. Nur weil er momentan in seiner Jugend und seiner Lebensfreunde so modern und pflegeleicht wirkt, heißt das nicht, dass es für immer so weitergeht. In ihnen schlummern jahrhundert alte Traditionen und Sitten, und diese werden wohl bei den meisten irgendwann erwachen, spätestens wenn die Kinder 14 sind. Denn wenn man heiratten will, wird es doch wohl darauf hinauslaufen...