Hallo an alle,
ich verfolge diese Diskussion schon seit einigen Tagen. Jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. War die ursprüngliche Frage nicht "Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???" Irgendwie ist das Thema in eine etwas andere Richtung ausgeartet, wenn ich mich nicht irre [nixweiss1]
Auch ich bin begeisterte Tunesienurlauberin, könnte auch zu dem Thema Männer einiges beitragen, aber das werde ich in einem anderen Diskussionsthema tun. Hier werde ich mal kurz erläutern, warum ich als deutsche Frau allein nach Tunesien fahre ..... und das mit Sicherheit nicht, weshalb Männer alleine nach Thailand fahren [Winken] Man stelle sich vor, es gibt wirklich noch andere Gründe! Ich kann in keinem anderen Land so gut meine Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten (z. B. bei Sonnenschein in einem Cafe mit Blick aufs Meer). Ich liebe die kilometerlangen weißen Sandstrände, an denen man stundenlang einfach nur vor sich hin spazieren kann. Das Flair in den Souks, das Handeln und Feilschen um den besten Preis, natürlich das Essen nicht zu vergessen (wo sonst gibt es so superleckere Merguez??). Schon allein der Gedanke daran, daß man in zweieinhalb Flugstunden in einer völlig anderen Welt ist, läßt mein Herz jedesmal vor Freude hüpfen. (Ups, jetzt werde ich kitschig, aber es ist nun mal so.) Ich bin jetzt schon völlig aufgeregt, wenn ich daran denke, daß ich im Mai wieder zusammen mit meiner Freundin in das nächste Abenteuer Tunesien starten werde. Und das, auch wenns keiner glaubt, ohne irgendwelche Absichten !!!! Ich finde, es gibt genug andere Gründe, dieses Land zu lieben und ich könnte bestimmt noch einige davon aufzählen. Aber das soll erstmal reichen für heute.